Jakob Nussbaum aus Birsfelder Gemeinderat zurückgetreten

Gemeinderat Jakob Nussbaum ist per Ende Oktober von seinem Amt als Birsfelder Gemeinderat zurückgetreten.

Seit Juli 2006 war Jakob Nussbaum Mitglied des Birsfelder Gemeinderates, vorerst als direkter Nachfolger von Ruth Cereghetti verantwortlich für das Sozialdepartement. Ab Dezember 2006 bis Dezember 2009 war er für das Departement Hochbau und Raumplanung zuständig, das auch seinen Kenntnissen entsprach. Seit Anfang 2010 war er für das Ressort Verkehr zuständig.

Bevor Jakob Nussbaum Mitglied der Exekutive wurde, war er neben seinem Amt als langjähriger Präsident der FDP Birsfelden auch Mitglied der Gemeindekommission und der Geschäftsprüfungskommission sowie Mitglied der Steuererlasskommission. Zudem präsidiert er seit 1996 die Sportplatzkommission.

Die FDP Birsfelden dankt Jakob 'Köbi' Nussbaum herzlich für seinen Einsatz im Dienste der Gemeinde. Er hat seinen Auftrag stets mit grossem Sachverstand, mit Augenmass und mit einer gesunden Portion Freisinn ausgeführt. Wir gehen davon aus, dass wir auch weiterhin auf seine politische Erfahrung und seine Kenntnisse zurückgreifen können.

Die FDP Birsfelden wird in Kürze über die Nachfolge informieren.

Christof Hiltmann

Präsident FDP.Die Liberalen Birsfelden