Ja zur Zentrumsentwicklung

Mitglieder der FDP Birsfelden haben einstimmig die Ja-Parole gefasst  zum Quartierplan Zentrum.

Am 13./14. Dezember findet die nächste Gemeindeversammlung statt. Auf der Traktandenliste steht die für Birsfelden wegweisende Abstimmung zum Quartierplan Zentrum.

An der Mitgliederversammlung der FDP Birsfelden haben die Anwesenden einstimmig die Ja-Parole gefasst.

Über mehrere Jahre wurde das Projekt sorgfältig ausbalanciert und die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Interessengruppen bestmöglich eingepflegt. Entstanden ist ein Quartierplan auf den Birsfelden stolz sein kann. Die FDP Birsfelden ist überzeugt, dass sich ein aufgewertetes Zentrum als Leuchtturm der städtebaulichen Entwicklung sehr positiv auf Birsfelden auswirken wird. Damit wird ein wesentlicher Baustein gelegt, um die hervorragende Lage von Birsfelden auch für sich verändernde zukünftige Bedürfnisse attraktiv zu erhalten. Eine Grundbedingung, die notwendig ist, damit sich Birsfelden künftig finanziell emanzipieren kann. Zu stark ist gegenwärtig die Abhängigkeit von den Geldern des Finanzausgleichs. Gerade Corona hat aufgezeigt, dass es wichtig ist, sich eine eigene solide finanzielle Basis zu schaffen. Die FDP Birsfelden ist überzeugt, dass es dafür Mehreinnahmen durch mehr Steuerzahler benötigt. Ein attraktives Zentrum ist der richtige Schritt in die richtige Richtung.