FDP für Zentrum

Die Mitglieder der FDP Birsfelden haben sich an ihrer letzten Parteiversammlung ganz klar für das vom Gemeinderat vor kurzem vorgestellte, überarbeitete Zentrumsprojekt ausgesprochen. Die Überarbeitung hat die von der Bevölkerung geforderten Verbesserungen gebracht. Mit der vorgeschlagenen Entwicklung erhält Birsfelden ein sehr attraktives Zentrum. Mit voller Überzeugung empfehlen wir Ihnen, liebe Birsfelderinnen und Birsfelder, an der kommenden Gemeindeversammlung vom 10.12. 2018 für den zur Zentrumsentwicklung gehörenden Quartierplankredit zu stimmen.

FDP Birsfelden

Aktuell

Birsfelden ist ein Rohdiamant. Die Gemeinde ist gesegnet mit unzähligen Standortvorteilen: Attraktive Erholungszonen (Rhein, Birs, Hardwald), Nähe zum Basler Stadtzentrum, optimale Erschliessung ans ÖV- und Strassennetz, lebhaftes Gemeinde- und Vereinsleben etc. Neben diesen Vorzügen kämpft die Gemeinde jedoch auch mit Problemen, welche zukunftsgerichtet angegangen und gelöst werden müssen: Rechnungsdefizit, Investitionsstau, Verkehrsbelastung, Bevölkerungsstruktur, zunehmende Anforderungen an die Verwaltung etc. ....

Die FDP Birsfelden setzt sich auf der Basis ihrer freisinnig-liberalen Grundwerte für eine finanziell gesunde Gemeinde ein, welche für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie dem Gewerbe qualitativ überdurchschnittliche Leistungen erbringt. Die FDP Birsfelden fördert einen sachlichen politischen Diskurs, steht ein für Selbstverantwortung wie auch für die Beibehaltung der individuellen Mitbestimmungsrechte auf kommunaler Ebene und unterstützt eine selbstbewusste Haltung der Gemeinde nach Aussen.

Entlang dieser Eckpfeiler soll sichergestellt werden, dass die Gemeinde ihre zentralen Herausforderungen erfolgreich meistert und dass die Einwohnerinnen und Einwohner Birsfeldens mit Überzeugung sagen können: „Mir wohne gärn do!“

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über aktuelle Themen und Vorstösse der Partei. Es würde uns freuen, Sie bald an einem unserer Anlässe begrüssen zu dürfen. Details dazu entnehmen Sie bitte der Rubrik ‚Kalender‘. Wir stehen Ihnen auch sonst gerne für Auskünfte und Anliegen zur Verfügung.

Christof Hiltmann

Gemeindepräsident